Kloster Ettal

Lob vom Abt

Lob vom Abt

Hektisch war das Jahr, über 100 Projekte wurden visualisiert. Erfolgreich ging es auch zu Ende: Das letzte Projekt waren Wettbewerbsvisuals zur Innenhofgestaltung des Klosters Ettal.

Welches große gestalterische Potential im Innenhof schlummert, hat uns der Entwurf von Claus und Forster mit Landschaftsarchitekt Otto A. Bertram eindrucksvoll gezeigt.“ so Abt Barnabas Bögle. Und die „besondere denkmalpflegerische Sensibilität bei der Integration der barrierefreien Elemente“ gewinnend ins Bild gesetzt hat das Studio.

Fabrikplanung

Fabrikplanung in 3D

Fabrikplanung in 3D

Um komplexe Abläufe und technische Innovationen einfach zu kommunizieren, lautet das Mittel der Wahl 3D-Animation:

Siemens AG, Abteilung Corporate Technology (CT), entwickelt ein ´Factory Planning Tool´ – eine Entwicklungsumgebung zur Hallenbelegungsplanung. Vorteile ´analoger´ und digitaler Planungsverfahren werden kombiniert.

Zur Veranschaulichung von Methodik und Ablauf wurden diese animiert präsentiert. Animation macht nicht nur räumliche Umgebung vulgo Architektur sinnfällig: Auch Prozesse in dieser.

Wohnungswesen

Schloss Dyck      03.12.2008

Schloss Dyck 03.12.2008

In ansprechender und vorweihnachtlicher Atmosphäre des Wasserschlosses Dyck, einem „der Kulturdenkmäler im Rheinland„, hielt Christoph Lintl, Geschäftsführer des Studios, einen kurzweiligen Vortrag zum ´Marketing im Wohnungswesen´ mit den Mitteln der – was sonst – visuellen Kommunikation.

Der illustre Kreis der Zuhörer waren Entscheider und Planer im Wohnungswesen, die der Auflockerung der oft trockenen Materie zahlreich gefolgt sind. Strategisches Marketing-Knowhow hat sich in 15 Jahren entwickelt und begleitet die Mediendefinition und Bildgestaltung des Studios.