Reparatur am Ring

Stadtreparatur

Stadtreparatur

Auch die AZ berichtet über die ´Stadtreparatur am Ring´ (visualisiert im Studio):

Die Umgebung sei laut Architekt „wie mit der Axt in die Stadt reingehauen„, der Baugrund sei laut Artikel der AZ nicht das, ´was man ein Idyll nennen würde´ – dafür prominent gelegen;

Der Entwurf soll eine ´Stadtreparatur´ mit einem ´ruhigen Stadtbaustein´ leisten – wo jetzt Gleise und Brücke die Stadt quasi aufreißen.

Der Bau könne im November beginnen, Hotelgäste dann bereits im Frühjahr 2017 übernachten.

Mutig, markant

Ein Projekt sorgt für Debatten unter Experten:

Mutig, markant

Mutig, markant

An ´markanter Stelle der Stadt´ (so das Planungsreferat) sind Hotels der Hilton-Gruppe geplant, die ´letzte freie Fläche an der Bahnachse´ (so der Architekt Dr. Weickenmeier) werde ´zeitlose und nicht modische Architektur´ bekommen.

Im Umfeld von Hauptzollamt (1912), Central Tower (90er), Mercedes-Center (dieses Jahrtausend) und Donnersberger wird nun die Fassade weiter bearbeitet, ´damit wir eine stärkere Wirkung erzielen´ (so die Architekten).

Visualisiert im Studio und heute als Aufmacher im Lokalteil der SZ mit der headline ´Mutiger Plan´ gesetzt, somit auch hier herzeigbar;

HSA fotoreal

Aus der Serie ´visualisiert wie geplant – realisiert wie visualisiert´: Die HSA (Hermann-Schmid-Akademie) in Augsburg vermeldet stolz den Schulhausneubau, der Planer die Kongruenz von digitaler Vorwegnahme und Realisierung. Danke dafür:

Es stimmt fast mit der von Ihnen erstellten Perspektive überein. Bitte bei Verwendung das Photo Credit erwähnen: Julia Schambeck, München“ (Susanne S. / Schrammel Architekten). Hiermit getan.

Hätten wir Renderings nicht der Lieblichkeit halber abgesoftet, wäre wohl ein ´fast´ obsolet. Oder war da eine Tektur nach Erstellung der Visuals gemeint?

Fliegerhorst

Durch eine Notlandung eher zufällig entdeckt, wurde der Standort Langendiebach Militärflugplatz. Mit dem Truppenabzug aus dem ´Hanau AAF´ (US Army Airfield) steht eine Nutzung als Logistikfläche an:

Fäth Immobilien entwickelt ein Konzept für die ´Logistikimmobilie im Fliegerhorst´ (der auch von den Firmen Panattoni aus München und Dachser aus dem Allgäu genutzt werden wird):

125.000 QM Grundstücksfläche, zentrale Lage am Hanauer Kreuz mit Autobahnanbindung. Und eine Vorstellung davon, wie´s bald aussehen könnte.