Von perner architekten & ingenieure (spezialisiert auf den Gesundheitsbereich) kam die Planung für die ´Seniorenresidenz Bredstedt´, von uns für jene die Visualisierung. Herbst 2019 soll das Bauvorhaben realisiert sein, der Husumer Zeitung war´s einen Artikel wert, uns ein hiermit nachgereichtes Posting:
Archiv für den Monat: Februar 2019
An der Kaltenmühle
Seit 30 Jahren sorgt sie für Diskussion – die BayWa-Wiese in Rosenheim. Planungen zur Bebauung gab es viele, realisiert wurde keine. Jetzt aber: Auf 30.000 QM entstehen 200 Wohnungen, Büros, ein Hotel. Ende 2018 unterzeichneten die RMI und die städtische GRWS den ´Wohnungspakt für Rosenheim´ (so der Investor) zum BV ´An der Kaltenmühle´. Auf Basis der im Januar vorgestellten ´Rahmenplanung Kaltmühl´ wird das Quartier nun weiterentwickelt, Baustart ist 2020. Wir zeigen den somit eingeholten Entwurfsstand:
Baufeld 7
Kaum geschaltet, gerade gepostet, flugs vermietet: ´Sehr geehrte Mietinteressenten, Baufeld 07 ist bereits vermietet. Die Vermietung für Baufeld 06 startet …´
Das ging ja fix. Und so fix wie möglich haben wir dazu beigetragen (Kursiv Zitate aus der Projektkommunikation: ´… langsam weiß ich, warum Ihre Firma Rakete heißt, geht alles ziemlich schnell´), daß sich Vermarkter & Mieter in spe ein besseres Bild vom Objekt des Interesses ´Baufeld 07´ machen konnten: Neben entwurfsbegleitenden Visuals aller Baufelder haben wir viel Plangrafik (´… freu mich sehr, dass ich endlich ordentliche Grundrisse hab!´) sowie Innenraumvisuals geliefert (´… ein seeeehr werbewirksames Bild, welches die Vorteile der Wohnung – viele Fenster, offene Aufteilung – zur Geltung bringt´).
Neue Balan – Haus 17
Ein Dauerbrenner im Studio: Die Neue Balan wächst weiter: Nun sind aktuelle Visuals zu Haus 17+18 beim Planer wkp online, so miniaturisiert auch hier.
More to come …
PS. 190218: Und schon meldet die AZ unter der Headline ´Erst arbeiten, dann in den Pool springen´ den neuen Mieter für das BV Haus 17 mit 14.500 QM, das Beratungsunternehmen Accenture.
Hotels HbH + HGI
Längst real & unlängst vom Planungsbüro wkp immerhin mal in mehr als nur thumbnail-Größe publiziert, also nachgereicht nun auch bei uns (weil von uns): Visuals der Hotels HbH und HGI am Landmark Building CENTRAL TOWER (btw. auch von uns) an Münchens Donnersbergerbrücke:
Der Hotelbau schließt an die sogenannte ´Basilika´ resp. ´Plaza´ des Hochhauskomplexes an. Ach ja, HbH = HAMPTON BY HILTON MUNICH CITY CENTRE HIGHLIGHTS & HGI = HILTON GARDEN INN MUNICH CITY CENTRE HIGHLIGHTS. Zusammen mehr als 350 Gästezimmer, zudem Tagungsräume und ein Fitness-Center.
Steinalt gemessen an den Fortschritten in der Visualisierungsbranche und dennoch nix, das nicht weiterhin (resp. hier so erstmalig) herzeigbar wäre.