Praktikum

Haben wir nicht im Angebot – einmalig halt doch: Ein Schülerpraktikum (für Simon K.).

´Mein Zimmer´

Die Woche war schnell rum, Vieles wurde ´durchgespielt´. Dazu Simons Resümee: Bei meinem Praktikum erstellte ich unter Anderem eine 3D-Aufnahme von meinem Zimmer, welche sich auch mit einer VR-Brille betrachten lässt. Zudem hatte ich die Möglichkeit, Einblicke in den täglichen Ablauf einens solchen Betriebs zu erhalten.

Des Vaters Prof. Dr. Stepahn K. übersetzendes Postscriptum: Simon hat viel mitgenommen und war begeistert!

Ortsumfahrung Schäftlarn

Zehn Jahre Planung, ein zähes Ringen um Alternativen und am Ende eine Mehrheit für ein Ratsbegehren: Am Sonntag haben die Schäftlarner mehrheitlich für eine Flurstraße zur von wohl allen Anwohnern gewünschten Ortsumgehung gestimmt & damit gegen die mit einem Bürgerbegehren favorisierte Trasse durch den Wald. Die Lokalpresse berichtete, etwa die SZ hier & da, der Merkur gar mit einem Live-Ticker. Unsere Realbildmontagen der Planung des Büros Schönenberg waren Hilfe zur Entscheidungsfindung:

Realbildmontage (Straßen- & Landschaftsmodell im Luftbild)

Tiefgründiges

Die schlußendlich veröffentlichten Visuals für das Real Estate Marketing sind meist ´Spitze des Eisbergs´: Größere Projekte werden im Studio gerne ´ab LP2´ grafisch begleitet (& dabei entscheidungsreif).

Beispiel Tiefgarage: Ob das so jemals ein Mietinteressent zu sehen bekommt? Fraglich.

3D unter der Grasnarbe

Für die Beschlussfassung zu Wegeleitsystem und Adressbildung – auch am wenig prominenten Eingang – dennoch hilfreich. Also in 3D gebaut, bestückt, gerendert, dem AG in Varianten zur Auswahl vorgelegt, zudem als VR-Szene aufbereitet.

Als VR-Szene: grusel …