Wir leisten uns – im Wortsinne: enges Budget, weiche Planung, Änderungen bis zuletzt, kurzes Zeitfenster oft mit Sonderschicht – nach wie vor Wettbewerbe (resp. Grafik für diese). Unseren Wurzeln (als Architekt) treu, mehr Aufwand für weniger Honorar. Umso schmerzlicher, wenn´s dann mal nix wird:
Unser jüngster Wettbewerbsbeitragbeitrag – als Stellvertreter für viele Ungezeigte – zum MainQuartier wurde jäh in der 2ten Runde ausgebremst. Schade eigentlich: Aufgabe der Teilnehmer (´renommierte Architekturbüros´) war, ein neues Stadtviertel am Ortseingang Volkachs für ein ´differenziertes Angebot an modernem und bezahlbarem Wohnraum in Verbindung mit hochwertigen Büro- und Einzelhandelsflächen´ zu gestalten, unsere, jenes für den Beitrag von MORPHO-LOGIC zu visualisieren:
Laut Auslober war die Dimensionen gewaltig: +22 tQM Fläche, +100 Wohnungen, Büros, großer Kiga. Bereits im August wurde (anders) entschieden, inzwischen sind die Arbeiten öffentlich – auch mit einer ´Online-Ausstellung´ (& also auch hier gepostet – weitere Geheimhaltung obsolet).