In gewisser Weise auch explosiv – laut tz ´eines der größten Streitthemen der vergangenen zehn Jahre´ – steht das Kürzel TNT hier für die Münchener Tram-NordTangente.
Den Abschnitt von der Cosimastraße zum Bahnhof Johanneskirchen hat das Studio fotorealistisch penibel visualisiert, hat das Ressort Mobilität der Stadtwerke resp. die MVG präsentiert (Pfarrsaal der Kirche St. Thomas am 20. & 27. Juli) & habe (laut SZ + AZ) eine ´privat organisierte Gruppe von Anwohnern´ verärgert (die setzt sich für den Erhalt von Bäumen ein, ein Imbissbudenbesitzer bangt um seinen Standort).
Dabei sei die Veranstaltung ob der ´offenen und transparenten Kommunikation´ seitens SWM & MVG (mit den Visuals) ´überwiegend sachlich geprägt´ gewesen.
Vorabmaßnahmen zu Spartenverlegung und Baufeldfreimachung beginnen in diesem Jahr, Gleis-, Haltestellen- & Fahrleitungsneubau folgt 2025, Inbetriebnahme zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Knapp 60 Millionen Euro kosten geplante 700 Meter Gleise des 3ten Planungsabschnitts. Das deutlich größere Neubauvorhaben ist die 8 km lange TWT – die Tram-WestTangente. Mehr zu der später hier.