Schon fast traditionell tritt Christoph Lintl auf dem Marketingkongress des Immobilienverbandes Deutschland in historischer Umgebung des nahegelegenen Klosters Andechs als Referent auf: Diesesmal, am 4.März, mit einem weiteren Beitrag zu Marketingstrategien im Immobilienwesen: Nachhaltigkeit im Jahr 2010 kann – auch – durch ´grüne Konzepte´ und deren visueller Kommunikation erzielt werden. Beispiele aus der Praxis werden geliefert:
Archiv der Kategorie: Kunterbuntes
Weihnachtsevent im Hof
Herzlich eingeladen sind Freunde & Kunden der Rakete am 03.12. in die NEUE! Adresse
– im Hof der Kidlerstr. 10, Sendling, –
zum gemütlichen Weihnachtsbaum angugg´n, Bratwürstl essen, dito Maroni, Lebkuchen & Dominosteine, Glühwein, Bier & Prosecco unschädlich machen, im ´Konfi´ loungen, dem Feuerwerk frönen und mehr.
Zusammen mit den Nachbarn von der SCHÖNEN GÄRTNERIN – ab 17.00 Uhr, also mitten zur (& anstatt) Arbeitszeit.
The Best Kept Secret
Gar nicht so selten will die Rakete gar nicht ´angeben´ mit ihren Visuals:
´Strictly off-limits´ sind dann Projekte, die noch nicht oder überhaupt nie für eine breit(er)e Öffentlichkeit bestimmt sind. Der Argumente sind viele – Sicherheit, Wettberwebssituation oder Privatsphäre – der sich die Rakete nicht verschließt: So entstehen Studien und Planungen für Regierungsgebäude, ´fürstliche´ Villen oder etwa ein neues Firmenhauptqartier – ´for their eyes only´.
Rakete zieht um
Vom Loft und Kreativ-Compound nun in das denkmalgeschützte Kleinod.
Weil sich das Studio immer wieder neu erfindet. Und weil´s gemütlich ist, in der Kidlerstr. 10 in 81371 München, Sendling (im Hof). Mal sehen, ob die Tour durch München noch weitergeht …
Ein Bad in Kassel
„Kassel hat ein neues Schwimmbad … Ach was?“ – Gewonnen haben Löweneck + Schöfer bereits, doch für die Entscheidung, wer tatsächlich beauftragt wird, wurde eine Animation aus der Rakete in die Waagschale geworfen.
Gegen den Entwurf von Behnisch Architekten mit expressiv gefalteter Dachlandschaft konnte der langgezogene, elegante Baukörper mit durchgängiger Wandscheibe auch visuell in 3D punkten – mit Konzept, Raum- und Materialqualität.
Der Bau des Bads an der Fulda ist mit gut 36 Millionen Euro veranschlagt.
Ein Klinikum für Schwaben
Eine „städtebaulich, gestalterisch, landschaftsplanerisch und funktional überzeugende Lösung, die mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand zu realisieren“ sei, wurde vom Preisgericht erwartet und vom Architekten geliefert:
Der 1. Preis für den Neubau der somatischen Klinik für das Klinikum Kempten-Oberallgäu sowie für die psychiatrische Klinik für die Bezirkskliniken Schwaben ging an das Münchener Architektenteam Felix+Jonas … with a little help by Rakete.