Tbilisi, Georgien

Am Rustaweli-Boulevard – gegenüber das Parlament, als Nachbar eine bekannte Kirche, anschließend an die Museumsstrasse – kurz: an dem Filet-Grundstück und an der Prachtstrasse der georgischen Hauptstadt Tiflis plant das Büro Fritsch+Tschaidse ein ungewöhnlich anspruchsvolles Konglomerat aus Retail, Office und Wohnen.

Geometrisch mit entwickelt (weil räumlich komplex) und visualisiert in der Rakete: Modelle aus dem Studio – nicht ´nur´ für das Marketing des Bauvorhabens, sondern auch für die gelungene „Produktentwicklung“.

Schlagzeilen mit Visuals

Haus O (wie Odelgrube)

Haus O (wie Odelgrube)

„Kammerl und Kollegen“ – experimentell in Gestalt der bekannten Gruppe Exilhäuser oder traditionell als Planungsgruppe Kammerl – geben immer wieder öffentlichkeitswirksame Auftritte: Spiegel, Süddeutsche und Andere berichten gerne: Von aufregend anders – Haus O auf der Architekturbiennale – bis gewohnt klassisch – aktuell die Umgestaltung des Hauptbahnhofs in Aschaffenburg. „Die Robin Hoods der Architektur“ also (SZ-080816). Professionalität & Spezialisierung (Kernkompetenz Banken) bedeutet für Eik Kammerl auch, Visuals im Studio machen zu lassen.

ProLogis

ProLogis

ProLogis Himberg

Der weltweit größte Manager, Entwickler und Eigentümer von LogistikimmobilienProLogis – setzt beim Markteintritt in Österreich mit mehr als 70.000 QM ein deutliches Zeichen. Auf der Pressekonferenz wurde das 60-Millionen Projekt in Himberg vorgestellt: Mit einer 3D-Animation, die den Umfang der Planung deutlich macht resp. „die knackt“ (Market Officer South-East M. Jenschke) – aus dem Studio.

Das gut angebundene Zentrum ist ein Erfolg: ProLogis sucht bereits den nächsten Standort für eine weitere Immobilie im Umfeld von Wien.

Auf der IVD-Jahrestagung

Deutscher Immobilientag

Deutscher Immobilientag – Vortrag C. Lintl

Der Vortrag „Zielgruppengerechte Vermarktung von Immobilien heute“ des Geschäftsführers Christoph Lintl hat lebhafte und kontroverse Reaktionen unter den ca. 400 in Nürnberg anwesenden Mitgliedern des IVD ausgelöst:

Von „überraschend“ und „wertvoller Beitrag“ bis hin zu „zu anspruchsvoll“ und „im Alltag und mit dem Budget des kleinen Maklers nicht durchsetzbar“ reichen Diskussionsbeiträge.

Präsident und Geschäftsführer des IVD dankten dem Vertreter des Studios herzlich und baten um eine Sonderveröffentlichung des reich bebilderten Manuskripts.

Porsche Zentrum München

Das Porsche Zentrum München bekommt eine neue Fassade und die Rakete zeigt, wie´s aussehen wird.

Porschezentrum

Centerfold in der Porsche Times

Der Geschäftsführer des Porsche Zentrums München, Martin Lohmann, sorgte dafür, daß das 3D-Visual in großer Aufmachung als ´Centerfold´ in der Porsche Times und als Siebdruck auf großformatigen Glasdisplays einen einprägsamen Eindruck vermittelt.

Natürlich standen bei der Visualisierung nicht zuletzt die aktuelle Porsche-Modellreihe im Mittelpunkt des Interesses (und hat mehr Aufmerksamkeit erfahren als die Architektur). Das Studio hat mit Visuals für die Automobilbranche einen Dauerbrenner im Portfolio (Messe, Showroom, Produktion).

Nah und Nahost

Wohn-, Office- und Hotel-Projekte im heimischen München (Landwehr-, Landsberger-, Knorr-, Gewürzmühl- & Sternstraße, PV BA2, Harras, Prinzregenten- & Josephsplatz) sowie im Nahen Osten (Syrien, Katar, Oman) definieren den Aktionsradius der Rakete für große und kleine Projekte, für das Loft bis hin zum kompletten Stadtmodell.

Ein Vorentwurf im Nahen Osten

Ein Vorentwurf in Oman

Je nach Profil und Budget übernimmt das Studio dabei Aufgaben der internen Kommunikation zur Projektdefinition und Alternativenbildung bis zur Marketing-Asset-Definition und -erstellung für Print- und Online-Medien: Fotografie & Retusche, 2D-Infografik, 3D-Visual, Layout & Screendesign.