Amalienstr. 12

Die Krise fördert die Nachfrage nach Haus und Wohnung – so werden vermehrt 3D-Visuals für Wohnbauprojekte im Studio erstellt. Vor allem die Themen Wert- und dabei auch Nachhaltigkeit sollen fokussiert und ins Bild gesetzt werden. Das geht nur mit Liebe zum Detail und gekonnter Inszenierung von Material- & Raumwirkung, innen wie aussen (foto)realistisch.

Etwa für die Amalienstr. 12 in der Maxvorstadt mit der Klaviatur von Luftbildmontage bis Wohnungsinterieur.

Amalienstr. 12, München-Schwabing

Amalienstraße München-Schwabing bis Maxvorstadt

Ambinovo

Ambinovo

´HinterHof´

Weniger Office & mehr Wohnen – ein neuer Trend bei Projektanfragen an die Rakete führt zu einer Verschiebung des Portfolios. Neben den vielen, vielen specials nun also mehr Luxus-Lofts und Villen – in der City, in In-Vierteln und speziell im Münchener Süden. Und ganz so wie es der Kunde erwartet: Stimmungsvoll, fotorealistisch in 3D, wertig.

Aktuell das Ambinovo in der Altstadt, ein Schwabinger Objekt, eine Villa am Tierpark. Großflächig angepriesen oder sehr diskret.

Wohnungswesen

Schloss Dyck      03.12.2008

Schloss Dyck 03.12.2008

In ansprechender und vorweihnachtlicher Atmosphäre des Wasserschlosses Dyck, einem „der Kulturdenkmäler im Rheinland„, hielt Christoph Lintl, Geschäftsführer des Studios, einen kurzweiligen Vortrag zum ´Marketing im Wohnungswesen´ mit den Mitteln der – was sonst – visuellen Kommunikation.

Der illustre Kreis der Zuhörer waren Entscheider und Planer im Wohnungswesen, die der Auflockerung der oft trockenen Materie zahlreich gefolgt sind. Strategisches Marketing-Knowhow hat sich in 15 Jahren entwickelt und begleitet die Mediendefinition und Bildgestaltung des Studios.

Luxusbau in München

Ein Objekt der Schwabinger ´Villenkolonie´ wird geplant & vermarktet: Eine Stadtvilla in der assoziationsbeladenen Reventlowstraße soll die Erwartungshaltung eines verwöhnten Klientels bedienen:

In Kleinstauflage sorgt eine liebevoll und zugleich innovativ gestaltete Broschüre sowie eine elektronische Präsentation im ´Showroom´ des Projektentwicklers für die Vermittlung der Werthaltigkeit des Objekts. Immobiliengerechte Visuals inklusive bruchloser Medien-Definition und -Integration sind ein usp des Studios – bei kleinen & bei großen Projekten.

´Bavaria´ ist eine Insel

Die künstliche Inselgruppe „The World“ vor Dubais Küste nimmt Formen an. ´Deutschland´ wurde bereits an einen Österreicher verkauft – Projektentwickler und Architekten aus Deutschland planten also ´Bavaria´: Wer anderes als das Studio aus München hätte diesen „playground for billionaires“ in Szene setzen sollen? Mit Visuals, die auf der heimischen EXPO REAL ebenso Raunen hervorriefen wie wohl auf der lokalen Immobilienmesse CITYSCAPE DUBAI auch.

Bavaria ist eine Insel

Bavaria ist eine Insel

„The World“ soll alles übertreffen, was im an Superlativen nicht eben armen Scheichtum so entsteht – die „luxuriöseste Real-Estate-Idee der Erde“ sein.

Tbilisi, Georgien

Am Rustaweli-Boulevard – gegenüber das Parlament, als Nachbar eine bekannte Kirche, anschließend an die Museumsstrasse – kurz: an dem Filet-Grundstück und an der Prachtstrasse der georgischen Hauptstadt Tiflis plant das Büro Fritsch+Tschaidse ein ungewöhnlich anspruchsvolles Konglomerat aus Retail, Office und Wohnen.

Geometrisch mit entwickelt (weil räumlich komplex) und visualisiert in der Rakete: Modelle aus dem Studio – nicht ´nur´ für das Marketing des Bauvorhabens, sondern auch für die gelungene „Produktentwicklung“.