Neueröffnung MARKTEX München

Das bekannte Einrichtungshaus MARKTEX: „Grösser, heller und mit mehr Vielfalt. Mitten in München. NEUERÖFFNUNG

IVG AdB

MARKTEX Neueröffnung „An den Brücken“

Und um das auch zu zeigen, wirbt MARKTEX für das neue Domizil mit den 3D-Marketing-Visuals der Rakete, auch wenn das Projekt „An den Brücken“ längst gebaut ist.

Wohl die Meinung der Werbeabteilung der exklusiven Möbelhauskette: Gut sieht´s aus – in Wirklichkeit. Noch besser scheint´s zu wirken – visualisiert.

Friedenskirche Trudering

Dass die Rakete nicht nur für das Marketing visualisiert, sondern auch für Wettbewerbe, ist bekannt. Dass dabei so mancher gewonnen wurde & wird, auch. Dass das Studio auch ´kleine´ Wettbewerbe umfassend begleitet, lässt sich mal wieder an der jüngsten Erfolgsgeschichte zeigen:

Das Münchener Büro Claus+Forster hat den Wettbewerb zum ´Gemeindehaus Friedenskirche Trudering´ gewonnen – das Studio hat den kompletten Entwurfsprozess mit viel 3D-Grafik zur Optimierung unterstützt:

Friedenskirche Trudering

Wettbewerb zur Friedenskirche Trudering

Eigentum & Wohnen

Vom 15. bis zum 17.Oktober 2010 findet in der Münchener Eventarena im Olympiapark eine reine Wohnimmobilien-Messe statt („Eigentum & Wohnen„). Lokale Bauträger, Makler, Banken & Baufinanzierer liefern die Marktübersicht für Eigennutzer und Kapitalanleger. Ein Angebot, das jährlich über 6.000 Besucher wahrnehmen. So ein Event kommt natürlich nicht ohne 3D-Beiträge des Studios aus – für „variantenreiche Eigentumswohnungen und moderne Maisonettekonzepte, exklusive Lofts und zentrale Apartments“ auf fast dem ganzen Wohnimmobilienmarkt der Region München.

3D-Visualisierung im Wohnbau

´exklusive Lofts´

iCU – Intelligence Cube

50.000.000 Punkte für ein ´Green Building´: iCU – ein Bürogebäude im ´Lochhamer Schlag´ wird nach ´grünen´ Gesichtspunkten von GSP Architekten geplant & nach DGNB-Kriterien zertifiziert (Vorzertifikat Silber).

Große Dachterrassen bieten Ausblick auf die umgebende Landschaft um Gräfelfing, das mit Martinsried und Neuried Zentrum des wichtigsten Biotech-Clusters in Bayern ist. Fast 14 tausend BGF werden verbaut;

Damit die Botschaft auch verstanden wird, hat das Studio das Bauschildmotiv in 3D hochauflösend gerechnet (Fünfzig Millionen Pixel).

CENTRAL TOWER München

Für das Re-Branding des CENTRAL TOWER in München („Repositionierung eines qualitativ hochwertigen Hochhaussolitärs durch Aufwertung der Allgemeinbereiche und durch die Überarbeitung des Nutzungskonzeptes im Retailbereich„) hat das Büro Weickenmeier, Kunz + Partner Vorschläge erarbeitet. Zur Abstimmung mit dem Investor wurden die wesentlichen Planungsalternativen visualisiert.

Central Tower - Entree aufgebrezelt

Central Tower – Entree aufgebrezelt

Die 3D-Visualisierung leistet nicht nur einen Beitrag zur internen Projektkommunikation, sie wurde selbst für die Ausschreibung verwendet.

Hotel Dolce

Das ´4-Sterne plus Hotel Dolce Munich Unterschleissheim´ eröffnete bereits im März: Das aufwendig designte Tagungshotel bietet Restaurants & Bar, Wintergarten, Sky Lounge, Spa. Gästen stehen über 4.700 QM Eventfläche zur Verfügung, dabei ein Auditorium für dreitausend Personen. Kurz: Der 25-Mio-Komplex ist die ´größte & modernste Konferenz-Destination im Norden der bayerischen Metropole´.

Hotel Dolce

Nachtanmutung, die x-te …

Nun soll der zudem ´Stammhotel der FC Bayern-Stars´ werden: Die nächtigen dann vor Heimspielen in Unterschleißheim. Geplant von WSSA, bebildert vom Studio (in Variationen).