Trompe-l’œil

Rendering im (realen) Mockup

Rendering im (realen) Mockup

Ein illusionistisches ´Gemälde´, bei dem versucht wird, auf zweidimensionalen Flächen eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen und so dem Betrachter eine Realität vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist, wird gemeinhin Trompe-l’œil genannt.

Genau das wollte die IVG Development für den Showroom eines Office-Projekts in Citylage: Als Einblick in die zukünftigen Büroräume hinter ein Fassadenmockup in Originalgröße. Ob Ausblick (bspw. aus einem 1:1-Modell eines First-Class-Hotelzimmers) oder Einblick – beim ´Täuschen des Auges´ sind wir fit.

Luxusbau in München

Ein Objekt der Schwabinger ´Villenkolonie´ wird geplant & vermarktet: Eine Stadtvilla in der assoziationsbeladenen Reventlowstraße soll die Erwartungshaltung eines verwöhnten Klientels bedienen:

In Kleinstauflage sorgt eine liebevoll und zugleich innovativ gestaltete Broschüre sowie eine elektronische Präsentation im ´Showroom´ des Projektentwicklers für die Vermittlung der Werthaltigkeit des Objekts. Immobiliengerechte Visuals inklusive bruchloser Medien-Definition und -Integration sind ein usp des Studios – bei kleinen & bei großen Projekten.

„An Den Brücken“

Es gibt sie – auch – noch: Die ´klassische´ Immobilien-Visualisierung für Officebauten (Makro & Mikro, Totale & CloseUp, Fassaden, Eingang & Foyer, Hofein- & Büroausblick);

´An den Brücken´

´An den Brücken´

Die IVG Development realisiert das Projekt „An Den Brücken“ mit 100% München (so der Claim). In der City, zwischen Hacker- & Donnersbergerbrücke, liegt das Büroensemble mit 28 tQM, zentral im Westen der Innenstadt: In der Landsbergerstrasse 78 – 100. Baubeginn ist erfolgt, Fertigstellung 2009.

Die Konsequenz der Ausgewogenheit“ (Zitat aus der Objekt-Broschüre): Unaufgeregte Grafik aus dem unprätentiösen Studio für unaufdringliche Architektur.

Porsche Zentrum München

Das Porsche Zentrum München bekommt eine neue Fassade und die Rakete zeigt, wie´s aussehen wird.

Porschezentrum

Centerfold in der Porsche Times

Der Geschäftsführer des Porsche Zentrums München, Martin Lohmann, sorgte dafür, daß das 3D-Visual in großer Aufmachung als ´Centerfold´ in der Porsche Times und als Siebdruck auf großformatigen Glasdisplays einen einprägsamen Eindruck vermittelt.

Natürlich standen bei der Visualisierung nicht zuletzt die aktuelle Porsche-Modellreihe im Mittelpunkt des Interesses (und hat mehr Aufmerksamkeit erfahren als die Architektur). Das Studio hat mit Visuals für die Automobilbranche einen Dauerbrenner im Portfolio (Messe, Showroom, Produktion).

Wohn- und Gewerbeobjektfeedback

… damit Sie einen Eindruck davon bekommen wie sehr Ihre Visualisierung der Realität entspricht, habe ich Ihnen einige aktuelle Fotos des Projektes angehängt. Das Gewerbegebäude wird seit Anfang Mai genutzt und auch die letzte Restfläche ist inzwischen vermietet und wird im Juli bezogen. Wir hoffen bald wieder ähnliche Projekte mit Ihrer Unterstützung realisieren zu können, die Chancen stehen nicht schlecht!

Danke für die Blumen …

Nah und Nahost

Wohn-, Office- und Hotel-Projekte im heimischen München (Landwehr-, Landsberger-, Knorr-, Gewürzmühl- & Sternstraße, PV BA2, Harras, Prinzregenten- & Josephsplatz) sowie im Nahen Osten (Syrien, Katar, Oman) definieren den Aktionsradius der Rakete für große und kleine Projekte, für das Loft bis hin zum kompletten Stadtmodell.

Ein Vorentwurf im Nahen Osten

Ein Vorentwurf in Oman

Je nach Profil und Budget übernimmt das Studio dabei Aufgaben der internen Kommunikation zur Projektdefinition und Alternativenbildung bis zur Marketing-Asset-Definition und -erstellung für Print- und Online-Medien: Fotografie & Retusche, 2D-Infografik, 3D-Visual, Layout & Screendesign.