Zielgruppen im Wohnbau

Styles

Styles

´How we work´ – Abschnitt zielgruppenorientiertes Storytelling. Die ´reine Architektur´ ist in der Visualisierung für den ´besseren´ Wohnbau wenig gefragt – 3D-Visuals sollen ein Gefühl vermitteln, was der Immobilienkäufer aus dem Objekt machen könnte – damit es auch seines wird.

Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. So reagieren wir in der Szenen- und Bildkomposition mit (und wahlweise auf) Austattungslinien. Dazu bleiben wir in Punkto ´3D-Bibliothek´ dann stets am Puls der Wohntrends (gar nicht so einfach und ganz schön aufwendig).

Vortrag ´Öko-Marketingstrategien´

Schon fast traditionell tritt Christoph Lintl auf dem Marketingkongress des Immobilienverbandes Deutschland in historischer Umgebung des nahegelegenen Klosters Andechs als Referent auf: Diesesmal, am 4.März, mit einem weiteren Beitrag zu Marketingstrategien im Immobilienwesen: Nachhaltigkeit im Jahr 2010 kann – auch – durch ´grüne Konzepte´ und deren visueller Kommunikation erzielt werden. Beispiele aus der Praxis werden geliefert:

Bau + Grün in 3D

Bau + Grün in 3D

Weihnachtsevent im Hof

Herzlich eingeladen sind Freunde & Kunden der Rakete am 03.12. in die NEUE! Adresse

Eine Einladung

Eine Einladung

– im Hof der Kidlerstr. 10, Sendling, –

zum gemütlichen Weihnachtsbaum angugg´n, Bratwürstl essen, dito Maroni, Lebkuchen & Dominosteine, Glühwein, Bier & Prosecco unschädlich machen, im ´Konfi´ loungen, dem Feuerwerk frönen und mehr.

Zusammen mit den Nachbarn von der SCHÖNEN GÄRTNERIN – ab 17.00 Uhr, also mitten zur (& anstatt) Arbeitszeit.

Rakete zieht um

Die Kidlerstr. 10

Kidlerstr. 10

Bereits zum 4ten Mal zieht das Studio um. Glockenbachviertel, Maxvorstadt-Westend und jetzt Sendling.

Vom Loft und Kreativ-Compound nun in das denkmalgeschützte Kleinod.

Weil sich das Studio immer wieder neu erfindet. Und weil´s gemütlich ist, in der Kidlerstr. 10 in 81371 München, Sendling (im Hof). Mal sehen, ob die Tour durch München noch weitergeht …

Rakete reloaded

lehel carré

lehel carré – baudoku

Daß es die Rakete doppelt gibt, hat sich noch rumzusprechen: Einmal die Kreativen für die visuelle Kommunikation.

Zum Zweiten die Techniker für CAFM = Computer Aided Facility Management. Und die erstellen multimediale Leitsysteme, Baudokumentationen (wie hier am Lehel Carré) und ´schrubben´ Pläne nach Aufmaß. So begleiten Raketen die Wertschöpfungskette digital …

Veröffentlicht unter Studio

Wohnungswesen

Schloss Dyck      03.12.2008

Schloss Dyck 03.12.2008

In ansprechender und vorweihnachtlicher Atmosphäre des Wasserschlosses Dyck, einem „der Kulturdenkmäler im Rheinland„, hielt Christoph Lintl, Geschäftsführer des Studios, einen kurzweiligen Vortrag zum ´Marketing im Wohnungswesen´ mit den Mitteln der – was sonst – visuellen Kommunikation.

Der illustre Kreis der Zuhörer waren Entscheider und Planer im Wohnungswesen, die der Auflockerung der oft trockenen Materie zahlreich gefolgt sind. Strategisches Marketing-Knowhow hat sich in 15 Jahren entwickelt und begleitet die Mediendefinition und Bildgestaltung des Studios.