Die neue Rakete …

Mit der Re-Positionierung des Studios für die Visuelle Kommunikation für Bauten & Projekte kann eine erste Bilanz gezogen werden:

Projekte für die Automotive-Industrie (BMW, Porsche, Mercedes) und den Strassenbau (NUP), für die Flugzeugindustrie (EADS) und für die Architektur- & Immobilienbranche – zuhause & im Nahen Osten – sorgen für glühende Rechner und die eine oder andere Sonderschicht.

Realbildmontage für Showroom & Co.

Realbildmontage für Showroom & Co.

Nun wäre schön, wenn dieser Nachfrage folgend, die Angebotsseite nachzieht und sich der eine und andere begeisterte 3D-Artist im Studio meldet.

Plangrafik

Plangrafik

Plangrafik in 2D, in pseudo-3D & in 3D

Die – technisch orientierte – Rakete GmbH – Computer Aided Facility Management steht auch für maßgeschneiderte Plangrafik, etwa für die Objekt-Vermietung. Pläne lesbar machen und Plangrafik mediengerecht und intelligent aufzubereiten (Print, Web, GIS/WebGIS/Google Earth) ist einer der Schwerpunkte der Rakete No. 2 – die Ingenieure werden dabei von den Kreativen aus der Rakete GmbH – Visuelle Kommunikation für Bauten und Projekte unterstützt.

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Kreative IT-Nerds in 3D

Seit 1994 ist die Rakete GmbH am Start. 2007 wird das Studio neu aufgestellt.

Als Rakete GmbH – Visuelle Kommunikation für Bauten und Projekte: Für kreative Grafik rund um ´das Bauwerk´, für das visuelle Branding von Projekten.

Niemand ist eine Insel ...

Niemand ist eine Insel …

Und als Rakete GmbH – Computer Aided Facility Management (CAFM): Für grafische IT raumbezogener Daten und zielgruppenorientierte grafische Dokumentation. Ein Fork also …

... auch nicht die haustechnische Inselanlage

… auch nicht die haustechnische Inselanlage

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Rakete No. 2

Zum Jahresausklang ´06: Visuals & Grafiken für Wettbewerb, Umbau & Sanierung, für die Indoor Communication und das Neubauobjekt-Marketing. Für Office, Shop, Showroom, Messe, Hotel, Bank und Wohnbau. Animationen für Pitch & Publicity.

Zum Jahresausblick die Rakete No. 2 – mehr dazu in 2007 …

LoD

levels of detail ´How we work´ – Abschnitt Levels-of-Detail (LoD) … oder: Vom Stadtviertel bis zur Türklinke. Damit wir eine durchgängige Bildsprache liefern (für die werberelevanten Motive) bauen wir nicht ein 3D-Modell, sondern derer viele Teilmodelle; Und die in unterschiedlichen ´Körnigkeiten´ – dem bekannten Verfahren der maßstabsabhängigen Informationstiefen in der Planerstellung nicht unähnlich. Nur komplexer. Dann sieht der Wohnkomplex (nomen est) in der Vogelperspektive gut aus. Und im Close-Up auch.

Bauschild

Viele Pixel

Viele Pixel

Auch wenn´s der Drucker (vielmehr: die Werbeagentur ´dazwischen´) nie verstehen wird: Für Bauschild & Co. braucht´s keine 300 dpi. Explodieren doch mit ´der Auflösung´ (auch so eine Unsauberkeit – genauer: mit der Bildgröße) die Rechenzeiten, von der Retusche nicht zu sprechen.

Mit Renderfarm und stripe rendering bewaffnet klappt´s dann aber meistens doch, dem Kunden zu liefern, was er meint zu brauchen: Superhochauflösende (siehe oben) Motive für Bauschild und weitere LFPs. Bis hin zu Gigapixel. Viel hilft halt scheint´s viel.

Auch für den Standard (Broschüre & Co.) liefern wir viele Pixel: 4K oder Ultra HD sind unser Standard. Lustig wird´s, wenn der Kunde die in sein Powerpoint ´einbaut´ …

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