Arena-Pre-Opening

Pre-Opening

Opening in Blau

Die 60er gegen den Club, die Bayern gegen die Nationalmannschaft: Auftaktspiele & ein breites Medienecho für ein neues Münchner Wahrzeichen. Was das mit ´der Rakete´ zu tun hat? Nun, die hat´s – wie so manches andere Wahrzeichen in der bayerischen Metropole – vorab visualisiert. Ebenso wie Umbauplanungen des Olympiastadions und des Grünwalder. Für die Stadt, den dfb, die FIFA und für Planer (und für Fans).

Damit vorher schon sichtbar wurde, was jetzt in den Farben Rot und Blau strahlt: „Das schönste Fußballstadion der Welt“ (so ein Herr K.-H. Rummenigge)

Graphics Package

Stadien im Gold Style

Stadien im Gold Style

Aus einer umfassenden Basis an Modellen entstanden in der Rakete Animationen und Graphiken für Trailer und kurze Spots: Das Graphics Package 2006 im Gold-Style zeigt die deutschen Stadien als Schmuckstücke: Lage, Kubatur, Tribüne, VIP-Bereich, Tickets, Teams und die Konstruktion – animiert und ready-to-air … alle WM-Stadien als grafisch stilisierte Footage für die Broadcast-Partner.

Ausklang mit Ausblick

Zum Jahresausklang wenig Spektakuläres: Umbauplanungen, Stadtbildverträglichkeitspräsentationen in der Münchner Peripherie, die HV von SIXT, Wettbewerbsvisuals, Wohnbauten, Web- & Print-Arbeiten, Lichtsimulationen im Nahen Osten, Pitchvisuals. Business as – weniger als – usual?

Das Stadion in Hannover - demnächst ...

Das Stadion in Hannover – demnächst …

Nicht ganz: In Vorbereitung auf 2006 werden in der Rakete nochmal alle digitalen ´assets´ feingeschliffen und aufpoliert: Demnächst also doch wieder Spektakuläres (mit digitalen Stadien zur WM).

FINAL DRAW, Leipzig

Countdown (by Rakete) zum Final Draw

Countdown (by Rakete) zum Final Draw

Über 8 Millionen TV-Zuschauer ´zuhause´ (& 300 Millionen weltweit auf 160 Sendern), Stars und Sternchen und mehr als 1.000 Journalisten – Leipzig lädt zum FINAL DRAW: Die WM-Auslosungsgala gerät zum Spektakel und der offizielle WM-Counter (aus dem Studio) zählt die Tage und Stunden bis zum Anpfiff.

Und das Studio hat mehr beigetragen und zu bieten für das sportliche Ereignis des kommenden Jahres: Renderings und Realbildmontagen aller WM-Stadien, 3D-Modelle und 2D-Maps der Stadien im räumlichen Kontext (Stadt und Stadion-Umfeld) für weitere Stills + Animationen im TV-Trailer zur WM 2006.

365 Tage

365 Tage

Während Funktionäre in feinem Zwirn einen symbolischen Anstoß zur FIFA WM 2006 in der heimischen Arena ausführen (ein Jahr bis kick-off), lassen wir Revue passieren, was wir beitragen konnten:

2D-Grafiken, 3D-Modelle, Renderings, Animationen, Realbildmontagen, Multimediales off- & online (für die Leadagentur abold).

So war nicht nur FIFA-Chef Joseph S. Blatter voll des Lobs für die Präsentationen des dfb:

Auch die unterlegene Konkurrenz aus Südafrika war so beeindruckt, daß der Nationalverband SAFA seine folgende Bewerbung zur FIFA WM 2010 erfolgreich ´untermalt´ hat mit Visuals aus …´der Rakete´

Auditoria Expo, ACV, Wien

Es muss nicht immer eine EXPO-REAL in München, eine MIPIM in Cannes sein: ´Die Rakete´ lädt ein zur Auditoria Expo, Europas größter Fachmesse für Sport- und Event-Bauten – Stadien, Theater, Konzerthallen und andere „Versammlungsstätten“ – im schönen Wien: Die Auditoria Expo findet im Austria Center Vienna (ACV) statt, 10 Minuten von der Innenstadt, direkt neben den UN-Headquarters.

Besuchen Sie uns. Am 14. oder 15.04. in Wien (oder in München, Landwehrstraße 60-62):

Auf der Auditoria Expo

Auf der Auditoria Expo